Best Placement:
Passgenaue Besetzung und Nachbesetzung
von Fach- und Führungskräften

Kompetenzermittlung
und Placement

Die treffsichere Kompetenzermittlung und -Erweiterung im Personal spielt eine immer größere Rolle beim betrieblichen Erfolg, sei es bei dem Technologie- und Demografiewandel oder auch bei Corona-Beschränkungen. Der Fokus liegt dabei zunehmend auf der Erschließung interner Ressourcen.
Placement befasst sich damit, jederzeit die richtigen Kräfte passgenau auszuwählen, am richtigen Ort einzusetzen und zu fördern. Es überspannt die gesamte Prozesskette, von der Einstellung bis zum Ausscheiden der Mitarbeiter*innen. Auf eignungsdiagnostischer Grundlage können präzise Angaben zu Einsatz und Entwicklung beruflicher Kompetenzen gemacht werden, die aber auch Über- oder Unterforderung letztlich verhindern.
Infobroschüre

Für mehr Infos können Sie unsere Broschüre herunterladen.

Sie haben Fragen? – Wir helfen Ihnen gerne weiter.